Rezensionen

Rezensionen zu den Büchern von A. B. EXNER

 

Lesermeinungen über die A. B. EXNER - Werke

Ich freue mich sehr über Rezensionen zu meinen Büchern.

 

Hier gibt es bereits schon einige Leser, die meine Werke gelesen und renzensiert haben.

Ich möchte mich für diese teils sehr ausführlichen und ehrlichen Meinungen bedanken.

 

Diese Rezensionen geben mir den nötigen Ansporn für meine Schreiberei.

Ebenso freue ich mich auf weitere Meinungen, die über Facebook oder auch direkt per E-Mail an mich gesendet werden können.

 

Danke - Euer A. B. Exner.

 

 

 

 

Weitere Leser-Meinungen:

 

„Durch den teils eigenwilligen Satzbau werden neuralgische Merkmale der Story dezent überhöht. Hab ich so noch nie gelesen, jedoch, es gefällt.“

 

„Ich glaube, Menschen, die die DDR nur als junger Mensch erlebt haben, können sich wiederfinden in Bert Klose, der wie Forrest Gump durch die Ereignisse tappt, ohne zu verstehen, was um ihn herum vorging. Im Gegensatz zum Fall des Forrest Gump kam die Erkenntnis erst Jahre später, und zwar mit geballter Wucht.“

 

„Der Stil ist kurzweilig – manchmal geradezu gewehrfeuerartig – und sehr blumig. Ich folgte gern.“

 

„Sehr geschickt finde ich das Spiel der beiden wechselnden Erzählperspektiven.“

 

„Das Motiv der tragischen Dreiecksbeziehung – ahnungsloser Protagonist, dessen große Liebe mit seinem besten Freund zusammen ist und langsam, aber sicher vor die Hunde geht – ist schon vielfach dagewesen, und trotzdem wirkt es in dieser Geschichte nicht ausgelutscht.“

 

„Wenige Protagonisten, klare Darstellungen des jeweiligen Erzählers, begeisternder Humor von verletzend bös, bis niedlich infantil, überraschende Wendung zum Ende und ein keineswegs konstruiert wirkendes Finale.“

 

„Der Autor liefert den Beweis, dass Frauen ein Geheimnis sehr wohl bewahren können. Auch über einen Zeitraum von zehn Jahren hinaus.“

 

„Auflockerungen des Plots durch Anhebung des Spannungslevels oder den Witz des Erzählers erreichten den Leser immer rechtzeitig.“

 

Copyright © All Rights Reserved by A. B. EXNER & SuMis ART 2015